3. Jahrzehnt

3. Jahrzehnt 1954-1963


Auszeichnungen

In den Folgejahren wurden zur Verbesserung und Bereicherung des Orchester-Klangkörpers das erste Elektronium und weitere Vereinsinstrumente gekauft. 

Die alljährlichen Jahreskonzerte - später auch mit Theateraufführungen - wurden Tradition, Konzerte in den Heilstätten "Luisenheim" in Friedrichsheim, Gartenfeste, Familienabende, Ständchen für Hochzeitspaare und Spätheimkehrer, Auftritte bei Maifeiern, Festen befreundeter Vereine und bei Wertungsspielen gehörten zu den Aktivitäten des Orchesters.


1957 wurde Ernst Brombacher in Anerkennung seiner besonderen Verdienste für den Verein als langjähriger Vorsitzender zum Ehrenvorsitzenden ernannt.


Am 12. Juli 1958 wurde dem Harmonika-Orchester anlässlich des 25-jährigen Jubiläums die GOLDENE MEDAILLE des Deutschen Harmonika-Verbandes überreicht.

1961 erhielt unser Vereinsgründer und Diplom-Akkordeonlehrer Hans Läuger das goldene Dirigentenabzeichen und 3 Jahre später den Ehrentaktstock für sein vielfältiges musikalisches Wirken in der ganzen Region.

Share by: